SATYAM YOGA

Autogenes Training

Autogenes (selbst hervorbringen) Training, ist eine Entspannungstechnik die von Johannes Heinrich Schultz entwickelt wurde.

Ich habe mit dieser Technik sehr gute Erfahrungen gesammelt! Ein Großteil der Kursteilnehmer konnte jeweils im Laufe eines Kurses seine Ziele erreichen, wie z.B. besser Einschlafen, Durchschlafen, durch erlernte Kurtzentspannungstechniken im Alltag wieder zur Ruhe zu finden oder allgemein entspannter da zu sein.

Während des Kurses lernst du die "Formelsätze" des Autogenen Trainings anzuwenden. Durch regelmäßiges Üben mit vielen Feedbackrunden erlangst du Sicherheit in der selbständigen Anwendung zu Hause.

Rückenschule

Der Rückenschulkurs ist für diejenigen gedacht, die nicht zum Yoga kommen möchten und doch mit gesundheitsportlicher Akivität ihrem Körper etwas Gutes angedeihen lassen möchten.

In der Rückenschule gibt es Tipps für den Alltag hinsichtlich Stehen, Heben und Sitzen. Wir machen Körperübungen, um chronischen Schmerzen vorzubeugen oder vorhandene zu mindern.

Die Wirbelsäule steht hierbei im Mittelpunkt, da heute viele Berufe einseitige, zumeist stehende oder sitzende Tätigkeiten beinhalten.

Auf aktuelle Themen die die einzelnen KursteilnehmerInnen eventuell mitbringen gehe ich immer sehr gerne ein.