SATYAM YOGA

Über mich

Ich bin 1978 in Groß-Gerau geboren.Seit meinem 16. Lebensjahr interessieren mich Fragen zum Wohlsein des Menschen, ob dies nun das körperliche oder geistige Wohlbefinden betrifft oder auch interkulturelle Verständigung bzw. ein friedliches miteinander Sein mit sich und allen anderen auf unserem wunderschönen Planeten Erde.

Mein Weg hat mich zunächst auf die Johannes-Gutenberg Unversität zu Mainz geführt, auf welcher ich Ethnologie, Philosophie und vergleichende Religionswissenschaft studiert habe. Es war ziemlich schnell offensichtlich, dass dieser Zugang zur "Weisheits- / Wahrheitsfindung" mich nicht zufrieden stellt.

Dort habe ich bereits Anfang 2000 begonnen Yoga zu praktizieren. Anschließend bin ich für ein halbes Jahr nach Indien gereist, zur Wurzel des Yoga.Aus meiner Sicht ein Ort auf Erden, an dem noch eine der letzten ungebrochenen Linien von Weisheitslehren, die bereits vor Erfindung der Schrift am Lichte der Welt waren, die Irrungen der Zeiten überstanden haben.

Anschließend bin ich in meine Wahlheimat Leipzig gezogen. Hier habe ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und Yogalehrer absolviert, welche ich beide 2007 abgeschlossen habe.

Yoga & Meditation (Vipassana Praxis seit September 2007) konnten mir das geben,wonach ich gesucht habe, einen Zugang zu meiner eigenen Wahrheit und Weisheit. Diesen darf ich weiterhin mit Hilfe der entsprechenden Techniken und vorallem auch von Metta, der vom Buddha gelehrten mitfühlenden Liebe für alles Seiende, von Ignoranz befreien.

Daher habe ich den Namen Satyam Yoga gewählt, Yoga der Wahrheit oder auch Wahrhaftigkeit.Mit meiner Arbeit möchte ich alles, was ich bisher auf meinem Weg lernen und erfahren durfte mit allen teilen.Massagen (Fuß-Reflexzonen Massage Ausbildung 2011, Thai-Massage Ausbildung 2012) und vorallem Tulayoga(Ausbildung 2010) sind hierbei eine Unterstützung, die helfen können alten Ballast loszulassen, was dich letztendlich wieder in deiner Yoga und Meditationspraxis unterstützt und dir insgesamt ein angenehm waches Seinsgefühl schenken kann.

Seit 2009 begeistert mich das liebvolle und doch herausfordernd grenzenerweiternde AcroYoga
AcroYoga ist eine wundervolle Art das Spiel des Lebens (Leela im Sanskrit) zu würdigen.

Om Shanti